Aug 052013
 

Gääääääähhhhhn! War das langweilig hier während der Sommerpause! Kein Einzelkritiksaisonrückblick. Kein 19uhr4 Podcast. Nicht mal die Sicherung des 4.Platzes wurde hier bejubelt. Die vergangene Saison war für mich doch sehr anstrengend und ich brauchte einfach mal eine kleine Pause.

Die ist jetzt aber zum Glück vorbei. Heute rollt der Ball wieder mit der dazu gehörigen Portion Ernst. 1. Runde DFB-Pokal heißt traditioneller Weise Pflichtspielauftakt. Schalke hat sich auf allen Positionen verstärkt und den Kader im Großen und Ganzen zusammen gehalten. Während man die Mannschaft verjüngt hat, wurde mit Peter Herrmann der Altersdurchschnitt des Trainerteams deutlich nach oben verschoben. Kann nicht schaden.

Wie immer erwarte ich sehr viel von meinen Knappen in dieser Saison. Zum Beispiel, dass Sie ohne größere Probleme in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Mehr Konstanz erwarte ich auch. Einen Konkurrenzkampf innerhalb des Teams hatten wir auch seit langem nicht mehr. Ob die Mannschaft diese Erwartungen erfüllt, werden wir ab heute Abend sehen.

Ich wünsche euch, mir und allen anderen Königsblauen eine wunderbare und erfolgreiche Saison 2013/14!

 Posted by on 5. August 2013 at 07:11

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>