Feb 252013
 

Schalke kann es doch noch. Nachdem man beim Rückrundenauftakt in einem verrückten Spiel Hannover 96 besiegt hat, erkämpfte man sich am Samstag einen weiteren Dreier in der heimischen Arena. Danach herrschte überall große Erleichterung, denn das mögliche Unentschieden wäre sicherlich eher als Niederlage, denn als Sieg gewertet worden.

Das war gegen Mainz und Istanbul noch anders. Doch am Samstag knüpfte Schalke in der ersten Halbzeit an die verbesserten Leistungen aus Mainz und Istanbul an und dominierte die Fortuna nach belieben. Vor allem Jefferson Farfan machte eine Menge Dampf und hätte sich ein Tor verdient gehabt. Doch Tore schoss am Samstag Abend nur Joel Matip, der mit Abstand die coolste Sau beim Torjubel ist. Nase hoch, Körper gespannt und still gestanden – so feiert der Deutsch-Kameruner bevorzugt seine Treffer. Dabei werden ihm sicher auch ein paar Steinchen vom Herzen gefallen sein, denn so sehr Klaas-Jan Huntelaar (weiterhin) Sinnbild der Krise im Sturm und (ebenfalls weiterhin) Roman Neustädter im Mittelfeld ist, so war Joel Matip das Sinnbild der Krise in der Defensive. Doch auch wenn die Düsseldorfer in der zweiten Halbzeit endlich auch mal dagegen hielten: Die Abwehrleistung der Schalker war heute in Ordnung. Nur der gerade schon angesprochene Roman Neustädter patzte am Samstag, als er den Torschützen Bellinghausen einfach so ziehen ließ. Auch wenn er in der offensive einige gute Situationen hatte, Trainer Keller täte meiner Meinung nach gut daran, Neustädter endlich mal aus der Drucksituation zu nehmen.

Zum Abschluss gibt es die aktuellen Saisonstatistiken und die Huldigung für den Spieler des Spiels: Joel Matip!

 Posted by on 25. Februar 2013 at 07:30

  4 Responses to “Nase hoch und still gestanden”

  1. Ich glaube Jens Keller hätte ihn schon längst aus der Schusslinie genommen, wenn Höger nicht gerade mal wieder hinten rechts aushelfen müsste.

  2. Gutes Spiel-guter Blog-gutes Wochenende. P.S Ist eigentlich keinem aufgefallen dass stuttgarter fans beim Spiel gegen den FCN Nordkurven-Pullis hochgehalten haben??

    • Doch. Mit ist das aufgefallen. Ich tippe auf eines dieser gegenseitig-abzocken-Rituale, die bei den Ultras ganz allgemein eine hohe Wertschätzung genießen. Kinderkram. Normalerweise werden Banner und Doppelhalter gezockt. Hier hat es offenbar nur für ein paar Pullis gereicht.

  3. Wann kommt denn endlich 19uhr4 Episode 10?
    Fangt jetzt bloß nicht schon an zu schwächeln ; )

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>