Jun 182012
 

Provokativer Titel, ich weiß. Aber die U19 um Kolasinac und Hofmann konnten gestern im Finale im Oer-Erkenschwicker Stimberg Stadion im Großen und Ganzen verdient die Vizebayern aus München besiegen.

Ich werde jetzt keinen ausführlichen Spielbericht schreiben wie beim Halbfinale, da verweise ich dieses Mal einfach auf DFB TV. Unten findet ihr die Videos von den Highlights, sowie dem gesamten Spiel.

Die Elf wird im nächsten Jahr ein völlig anderes sein, Balci wechselt zu Mönchengladbachs zweiter, Kolasinac und Hofmann haben bereits einen Profivertrag bei Schalke unterschrieben, René Klingenburg und 5 weitere werden zu Schalkes U23 “aufsteigen”. Ich vermute dass mindestens diese 4 Namen aus dem Finale in den nächsten Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse auftauchen werden. Sie können in Özils und Höwedes Fußstapfen treten die 2006 das U19 Finale für sich entscheiden konnten. Fürs erste reicht mir aber auch ein Aufstieg der zweiten Mannschaft mit den Jungs ;)

  2 Responses to “Deutscher Meister ist nur der S04!”

  1. Am meisten bin ich auf Hofmann gespannt.
    Von der Statur und Spielweise ähnlich wie Ibra nur an Schnelligkeit fehlt’s noch etwas, aber da wird hoffentlich der Fitness-Trainer direkt ansetzen.
    Wann endlich beginnt nochmal die Buli?

    • Viel zu spät!

      Zu Spiel gestern: Mir haben Hoffmann und Kolasinac am besten gefallen. Zudem hat mich der rechte Verteidiger der Bayern sehr überzeugt (Nummer 2). Ganz starkes Zweikampfverhalten. Elgert hat Balci schon nach einer Viertelstunde auf die rechte Seite gezogen, weil der kein Land gegen Rankovic? gesehen hat.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>