Dez 212011
 

Für Schalke steht heute das 55. Pflichtspiel des Kalenderjahres 2011 an, wenn man unseren zweiten “Titel” dieses Jahres mit dem Supercup mit hinein zählt. 2011 war ein absolutes Pokaljahr, das dem Verein und auch den Fans viel Kraft gekostet hat.

In der Champions League ging es in der KO-Phase über Mailand ins Halbfinale und nicht nur in Berlin feierte man das @finaleS04. Nach acht Europa League Spielen geht es als drittbester Gruppensieger in die KO-Phase, nur Anderlecht und der PSV waren erfolgreicher. Im nationalen Pokal ist man der Titelverteidigerrolle bisher gerecht geworden, wenn auch Karlsruhe magere Kost war.

Julian Draxer wird dieses Fußballjahr 2o11 ganz sicher nicht vergessen. 35 Pflichtspiele machte er als gerade mal 17 jähriger Amateurspieler, insgesamt stand er in 50 der 54 Spiele in 2011 auf dem Platz und hatte seine ersten ganz großen Auftritte im Pokal. Das Siegtor gegen Nürnberg in der Nachspielzeit und das wichtige 1:0 beim Pokalsieg waren schöne und emotionale Highlights in diesem Jahr.

Vielleicht schafft es Draxler auch heute wieder eine Rolle zu spielen, wenn er wohl auch nur von der Bank kommen wird. Ich erwarte die gleiche Elf auf dem Platz wie bei der Gala gegen Bremen. Einen ähnlichen Spielverlauf erwarte ich allerdings nicht. Vielmehr werden sich die beiden Teams wohl noch mal alles abverlangen. Leider werde ich das Spiel heute Abend nicht verfolgen können, deswegen wünsche ich euch einen spannenden Fight mit dem besseren Ausgang für Königsblau. Vielleicht ist Julian Draxler ja die Schippe, die uns ins Achtelfinale bringt.

 Posted by on 21. Dezember 2011 at 07:30

  3 Responses to “Noch ne Schippe Draxler”

  1. Letztes Jahr um diese Zeit gehörte der wirklich noch zur A-Jugend! Was für ein Jahr für den Jungen!
    Wenn dem jemanden letztes Jahr zu Weihnachten erzählt hätte, dass er ein Jahr später über 31 Bundesliga-, 6 Championsleague, 8 Europaleague- und 4 DFB-Pokaleinsätze (inkl. wichtigem Tor und Titel!) verfügen wird, hätte der einem wohl den Vogel gezeigt. So eine Statistik würden sich wohl viele ältere Profis wünschen.

  2. @werna: stimmt! :-)

  3. Your answer was just what I needed. It’s made my day!

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>