Apr 192011
 

Es scheint ein Trend zu sein, Inhalte aus dem Internet zu löschen, sobald neue Ereignisse nicht mehr zu dem gegebenen Inhalt passen.

Christoph Metzelder hat es getan, nachdem der Wechsel zum FC Schalke bekannt wurde. Damals hat er selbst geübte Kritik über seine Jugendjahr beim S04 von seiner eigenen Homepage gelöscht, um den Start bei seinem neuen alten Club nicht schon im Vorfeld zu vermasseln.

Doch das Internet vergisst nicht. Das musste auch Christoph Metzelder lernen. Sein Verein und Manuel Neuer  haben es offensichtlich nicht gelernt. Gestern noch gab es das Zitat Manuel Neuers: “Entweder ich spiele bei Schalke oder gar kein Fußball” als Überschrift zu einem Artikel im Archiv des S04 zu finden.

Update: Der Artikel ist seit dem 19.04, ca. 12:45 wieder auf seinem ursprünglichen Platz.

Der Artikel stammt aus dem Oktober 2006 und ist heute nicht mehr verfügbar. Es ging in dem Artikel um den ersten Auftritt des Keepers bei einem Fantreffen. Es verwundert doch ein wenig, dass der Verein den Artikel aus dem Netz genommen hat. Zumal das Zitat wohl von dem vierjährigen Neuer stammte, als es darum ging, in welchem Verein der Bu(e)rsche denn seine ersten Schritte in Fußballschuhen machen soll. Wer hat dies zu Verantworten? Haben die Berater Neuers Druck gemacht oder will der Verein seinen Keeper schützen, damit ihm dieses Zitat nicht um die Ohren fliegt? Dafür ist es jetzt zu spät.

Die Posse Neuer gerät zur Farse. Jetzt schon. Das ist schade, denn sie trübt die Vorfreude auf die Champions League und auf das Pokal-Finale.

via: @supportersclub und @hellwach1957

 Posted by on 19. April 2011 at 10:53

  6 Responses to “Schalke verwischt die Spuren Neuers”

  1. @toms3n: Vielen Dank!

  2. Klasse, jetzt eiert nicht nur Manu rum, sondern auch unser Club. ;)

  3. Kurios am Rande: Das Laden der S04 HP dauerte ungewöhnlich lange. Als die Seite aufgebaut war, sah ich im Gadget “Meistgeklickt” besagte Überschrift. Der Link dahinter führte dann jedoch ins Nirwana. Mein erster Gedanke: einer unserer östlichen Nachbarn hat im Vormeisterrausch mal wieder einen spaßigen Hacker gedungen. Die Auflösung mit dem Ausspruch des vierjährigen MN aus einem viereinhalb Jahre alten Stammtischbericht war dann allerdings eher langweilig als ernüchternd. Und schon gar nicht erheiternd.

  4. seine hp wurde noch nicht “angepasst”

    http://manuel-neuer.com/#/connect
    http://manuel-neuer.com/#/stolz

    ich habe mal vorsorglich ne´n screenshot gemacht ;-)

  5. […] blogundweiss.de Ein Blog für den S04 Springe zum Inhalt HomeKontaktImpressum ← Schalke verwischt die Spuren Neuers […]

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>