Apr 012011
 

Heute geht sie endgültig los: Die Ära Ralf Rangnick. Was mit einem gehässigen “Rolf” begann, findet heute mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli seine Fortsetzung. Dass ein frischer Wind auf Schalke weht, das spürte man nicht nur in der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel. Unaufgeregt und sachlich beantwortete Rangnick die Fragen der Reporter. Egal ob Trainingsrasen, Dolmetscher oder überdimensionaler Kader: Rangnick antwortete eloquent und sachlich.

Offene Seitenhiebe auf Felix Magath verkniff sich Rangnick. Die von der Presse interpretierten versteckten Seitenhiebe, konnte ich beim besten Willen nicht heraushören. Wenn man erklärt was man anders macht als der Vorgänger, dann muss das nicht zwingend als Kritik an der Arbeitsweise von Felix Magath gewertet werden.

Jetzt aber zum Wesentlichen: Das Spiel gegen St. Pauli wird wohl in jeder Hinsicht eine Wundertüte. Presse, Fans und Gegner rätselraten über die möglichen personellen und taktischen Veränderungen. Rangnick versucht nach den wenigen Trainingstagen mit der kompletten Mannschaft, den richtigen Mix zu finden. Und auch für die Spieler ist die Herangehensweise von Rangnick Neuland. Denn dass dieser ganz anders mit den Spielern umgeht als Felix Magath, hätte ich hier eigentlich nicht schreiben müssen. Der harte Hund Magath steht in krasser Diskrepanz zum  kommunikativen Rangnick.

However: Ich freue mich riesig auf das Spiel und tippe auf ein 0:2

Seid ihr auch so optimistisch?

 Posted by on 1. April 2011 at 08:14

  2 Responses to “Die neue alte Ära beginnt”

  1. Wollte eigentlich ein furchtbares 0:0 tippen, abba meine sachkundige Tochter (5) versprach mir heut’ Morgen, dass wir ein Tor mehr schießen, als Pauli & somit 2 zu 1 gewinnen werden! Na denn…

  2. “However: Ich freue mich riesig auf das Spiel und tippe auf ein 0:2

    Seid ihr auch so optimistisch?”

    Ja, freue mich auch riesig, zumal ich in HH bin und hoffe, gleich noch irgendwie Karten zu ergattern… *bibber*

    Und ja, auch ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe auf einen Sieg und tippe mal ein 0-1 aus Sicht von Pauli…

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>