Mrz 192011
 

Jürgen Klopp ist von Emotionen getrieben. Das wirkt echt und macht ihn allseits beliebt. Solchen Typen wird auch der ein oder andere Ausrutscher verziehen. Schneller zumindest. Doch auch heute, in der Stunde der (gefühlten) Niederlage, rastet Kloppo mal wieder aus. Zur Krönung liefern er sich mit Tuchel einen Zickenkrieg vor laufenden Kameras.

Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Klopp durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist. Schon gegen den HSV wurde viel diskutiert, nachdem er dem vierten Offiziellen quasi ins Gesicht stieg. Sportlich an dieser Aktion war nur die anschließende Entschuldigung.

Auch ein paar Monate später nach dem Unentschieden in Kaiserslautern, zeigt sich Klopp als schlechter Verlierer. Er raunzte den SWR-Journalisten Stephan Mai in der Mixed-Zone an, weil dieser ihn schon vor dem Spiel auf seine – ich muss schon sagen Begabung – aufmerksam machte. Immer wenn Mai im Stadion ist, kann eine von Klopp trainierte Mannschaft bei einem Auswärtsspiel nämlich nicht gewinnen. Dem Herrn sollte man eigentlich jede Auswärtsfahrt der Unaussprechlichen finanzieren.
Auch hier gibt Klopp den schlechten Verlierer und verweigert ihm nach ein paar unnetten Seitenhieben und Spitznamen stattdessen das Interview und verhilft Mai somit wohl zum größten Auftritt in seiner Karriere.

Ob das Betreten der Mainzer Coaching Zone und das leichte angehen einzelner Personen endlich mal mit einer Denkpause auf der Tribüne bestraft wird, darf stark bezweifelt werden. Dafür mögen wir solche emotionalen Momente viel zu sehr. Solchen Sypathieträger und Vorbilder kommen da schneller mal ungestraft davon.

Die Diskussion, ob und wer sich unsportlich Verhalten hat, dürfte Klopp aufgrund seiner Vorgeschichte und seinem anschließend ebenfalls unsportlichen Verhalten eigentlich gar nicht führen dürfen. Er hat sich selbst viel zu häufig nicht im Griff und ist somit ein gebranntes Kind.

 Posted by on 19. März 2011 at 23:10

  One Response to “Kloppos nächster Ausrutscher”

  1. nach dem jüngsten Supercupfinale hat er auch irgendeinen Blödsinn erzählt. Weiß zwar nicht mehr was aber ich kann mich erinnern dass ich mich gefragt habe was labert der da?

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>