Jan 312011
 

Ich könnte hier jeden X beliebigen Text einfügen. Zeilen, die ich schon nach dem Spiel gegen den HSV getippt habe. Oder gegen Kaiserslautern. Oder oder oder.

Schalke hinterlässt durch eine ganz schwache Leistung mal wieder eine enttäuschte Anhängerschaft. Der Hinrunden-Endspurt ist nun endgültig aufgebraucht. Schalke befindet sich wieder in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen. Von wegen Aufholjagd. Von wegen Leidenschaft.

Stattdessen beschert uns das Los im DFB-Pokal die Bayern. Immerhin auswärts, denn die Heimspiele sind derzeit alles andere als vorzeigbar. Der Traum vom internationalen Geschäft wird wohl ein Traum bleiben.

Das System Magath ist längst kein System mehr. Statt die mittlerweile eingespielte Truppe zusammen zu halten, dürfen Leistungsträger gehen und es werden weitere Wundertüten nachgekauft.

Warum Schalke auch in den nächsten Wochen nichts reißen wird? Das Team muss sich erst finden. Der Umbruch in der Winterpause war mal wieder zu groß.

Zum Glück hat Magath unseren Retter endlich verpflichtet. Angelos Charisteas spielt ab sofort für Schalke. Ein schlechter Witz.

 Posted by on 31. Januar 2011 at 07:30

  3 Responses to “Ein schlechter Witz”

  1. Word. Das letzte Wochenende dürft der Anfang vom Ende des Felix M. beim S04 gewesen sein. Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Magaths Einkaufspolitik, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass er im Sommer die richtige Mischung findet.

    • Sehe ich derzeit auch so. Aber ein Sieg gegen die Unaussprechlichen und dann sieht die Welt mal wieder ganz anders aus. Es ist halt immer ein hin und her in dieser Saison.
      Magath muss sehen, dass er einen falschen Weg geht. Und dann auch einlenken.

  2. ….tja, ich habe die Saison Samstagabend abgehakt. Ich denke, wir spielen nächste Saison nur um die Meisterschaft und den Pokal. Mit Raul, Jurado, Huntelaar, Moravec, Holtby, Moritz, Schmitz, Höwedes, Uchida, Metzelder und mit neuem Torwart.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>