Dez 132010
 

Schalke gewinnt knapp aber im Endeffekt verdient am Mainzer Bruchweg mit 0:1 und klettert dank der schlechten Ergebnisse der Kellernachbarn vor dem letzten Spieltag der Hinrunde auf Platz 1o.

Dieser Sieg war der endgültige Beweis, dass Schalke so langsam zu alter Stärke zurück findet. Denn vor allem die Defensive hat das Spiel in Mainz gewonnen. Man hat in den gesamten 90. Minuten eigentlich nur die brenzligen Situationen vor und nach dem (unberechtigten) Elfmeter zugelassen. Ansonsten konnte die sonst hoch gelobte Mainzer Offensive gegen Metzelder und Co wenig bis gar nichts ausrichten.

In der Offensive ging bei Schalke hingegen auch nicht viel. Huntelaar und Raul stecken im Tore-Tief. Die Führung besorgte Farfan nach einer super Kombination über Rakitic und Schmitz.

Jetzt kommt als letzter Gegner der FC aus Köln in die Arena. Mit drei Punkten und einem Unentschieden bzw. einer Niederlage des HSV in Gladbach, könnte Schalke auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Das wäre zum Abschluss tatsächlich noch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Knappen des Spiels

Die Auswertung bzw. die Veröffentlichung der Knappen des Spiels gegen Lautern und Bayern lassen noch ein bisschen auf sich warten, da anscheinend das Plugin noch nicht Update-Kompatibel ist. Wird aber nachgereicht. Versprochen.

Hier meine Knappen des Spiels:

Kluge 3 (mauserte sich in den letzten Spielen zum wichtigsten Mann im Mittelfeld und spielte auch gestern wieder einen guten Ball)

Schmitz 2 (sowohl offensiv als auch defensiv sein bestes Spiel dieser Saison)

Farfan 1 (Elfmeter rausgeholt und Tor gemacht. Der gehört hier rein.)

 Posted by on 13. Dezember 2010 at 07:30

  5 Responses to “Aufwärtssieg”

  1. Neuer 3 (Auch dafür, dass er nach dem Spiel “… für deine Farben leben und sterben wir” mitgesungen hat)
    Kluge 2 (Eine starke Nummer im Mittelfeld)
    Farfan 1

    Samstag dabei?

  2. Kluginho 3 – weiß jemand, warum er runter musste? Angeschlagen?
    Neuer 2 – einen Elfmeter hält man nicht alle Tage
    Uchida – 1 bis auf die Szene nach dem Elfer überragend (Kopfballungeheuer!)

  3. Rakitic – 3 Punkte (toll!)
    Kluge – 2 Punkte (klasse!)
    Neuer – 1 Punkte (superb!)

  4. Kluge – 3
    Neuer – 2
    Farfan – 1

    ich hätte die alte Zecke umgebracht, wenn er den ball nach dem elfer ins eigene Tor bugsiert hätte…!!!!

  5. Kluge – 3 Punkte – ganz starke Partie im Mittelfeld, sowohl offensiv, als auch defensiv
    Farfán – 2 Punkte – ein Tor gemacht, nen Elfer rausgeholt und viel Betrieb auf rechts
    Neuer – 1 Punkt – Elfer gehalten, war da, wenn er gebraucht wurde, was nicht oft der Fall war (daher müsste man eigentlich mal Uchida, Höwedes, Metzelder und Schmitz nennen… ;-) )

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>