Nov 252010
 

Schalke zieht ins Achtelfinale der Champions-League ein! Was für ein königlicher Abend gestern in Gelsenkirchen. Und ich Depp schlage im letzten Moment eine Karte in der Kurve aus. Ich habe keine Zeit so viel zum Spiel zu schreiben. Das ist auch nicht nötig, denn Schalke hat über die weitesten Strecken überzeugt. Huntelaar macht endlich seinen Doppelpack, Kluge ist nicht nur defensiv eine Bank, sondern nun auch offensiv wertvoll. Durch die Niederlage von Benfica in Tel Aviv wird einem erstmal klar, wie wichtig dieser Punkt in Israel für die Schalker war.

In Lissabon geht es jetzt nur noch um den Gruppensieg. Das ist für mich persönlich etwas schade, denn ich werde am 7. Dezember vor Ort sein. So ein klein bisschen Spannung wäre da vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Stattdessen wird es dann wohl einfach nur eine riesengroße Party. Auch nicht schlecht.

Mal schauen, ob die anderen Blogger noch was auf den Bildschirm bringen. Die meisten waren, so war es aus meiner Twitter-Timeline zu entnehmen, im Stadion. Da wurde wohl zu feucht fröhlich gefeiert. :D

There was a problem with the blakbirdpie shortcode

Es bleibt nur eine riesen Erleichterung und große Freude über das Erreichte. Ausruhen dürfen wir uns nun allerdings nicht. Kaiserslautern ist vielleicht sogar das wichtigere Spiel, denn es gilt weiterhin: Die Bundesliga hat Priorität und eine Fortsetzung der Serie wäre das Sahnehäupchen auf eine tolle königsblaue Woche.

 Posted by on 25. November 2010 at 09:02

  4 Responses to “Schalke hat das erste Saisonziel erreicht”

  1. Hey Tobi,
    wir haben Dich gestern stark vermisst ;) Liebe Grüße an Annika!
    Bei so einem Spiel ist man vielleicht nur einmal im Leben dabei. Ich werde das noch meinen Enkelkindern erzählen.
    Laut Berno sind wir unter den 16 besten Mannschaften sowohl im Europa, als auch in der Bundesliga :)

    Bis Samstag, Glück Auf!
    Mac

    • Der Berno beweist auch immer wieder, dass er Fußballsachverstand besitzt. Und Humor.
      Wie gesagt: Ich ärger mich selber, dass ich die Karte nicht genommen hab, aber ich fahre jetzt noch Kaiserslautern, Bayern und Lissabon.
      Wie hätte ich das meiner Frau erklären sollen?!? :D

  2. Wieso erklären?!? ;-)

  3. […] blogundweiss.de Ein Blog für den S04 Skip to content HomeKnappen des SpielsKontaktImpressum ← Schalke hat das erste Saisonziel erreicht […]

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>