Sep 132008
 

Da ich das Derby im fernen Helsinki erlebe und zwar allein :( vor dem Fernseher, hier meine Kommentare zum Spiel live und direkt. Eine bessere Zusammenfassung kann ich niemals schreiben.

  • Schon in den ersten Minuten hatte die Innenverteidigung ein Riesenloch. Bordon kam raus um Pander gegen Zidan zu unterstützen. Innen kam Kris nicht mit nach und hinterlies ein Loch. Zum Glück kam der Pass nicht an.
  • Pander mit dem Fehler am Mittelpunkt gegen Kuba, den Zidan nicht ausnutzen kann.
  • Dortmund zu Beginn eindeutig besser im Spiel.
  • Westermann mit der Riesenchance nach tollem Konter über Ernst und Asamoah. Der wird wie immer mit Pfiffen begleitet.
  • Kuranyi spielt sehr zurückgezogen und beteiligt sich auch am Mittelefeldspiel
  • Farfan übernimmt die Freistöße für Rakitic
  • Die Schalker Verteidigung macht keinen guten Eindruck. Es steht immer wieder ein Borusse frei. Zum Glück sind die Lüdenscheider zu doof und Fährmann musste noch nicht ernsthaft eingreifen.
  • Asa macht sich immer beliebter. Hajnal kassiert die erste gelbe Karte (berechtigt!) nach einem Foul an Asa.
  • Ernst zur Zeit stärkster Mittelfeldspieler im Dress der Blauen. Von Jones ist leider bisher wenig zu sehen.
  • Ungeschickt lässt grüßen: Subotic und Kurnayi kommen beide mit der Hand an den Ball. Subotic als erster. Elfer. Farfan. Drin! (20. Min.)
  • Dortmund mehr oder weniger geschockt. Schalke kontrolliert. Auch ohne den Kontrolleur.
  • Das Derby ist bisher nur bedingt hitzig und auch nicht unfair.
  • Kaum ausgesprochen langt Rafinha zu. Er kann froh sein, dass der Schiri gelb gegeben hat. Vor allem, weil er aufgrund der Fernsehbilder nachträglich gesperrt worden wäre.
  • Dortmund hat sich wieder gefangen und versucht die Spielkontrolle widerzuerlangen. Bisher erfolglos…
  • Aus dem Spiel heraus eigentlich noch keine richtige Chance für den S04. Kuranyi ist bemüht, kriegt aber noch nix gebacken
  • Fährmann mit der ersten guten Parade. Schnappt sich einen abgefälschten Schuss. Der Rest seiner Aktionen sind nicht der Rede wert, da einfach zu harmlos von den Lüdenscheidern
  • Kringe bisher der auffälligste Lüdenscheider. Hat zu viele Freiheiten in Mittelfeld.
  • Unberechtigter Freistoss für Dortmund aus 17 Metern halbrechte Position. Hajnal bringt ihn rein. Kris klärt
  • Kringe mit Schwalbe. Schalke mit Konter. Westermann und Rafi über Rechts. Rafi zieht vom 5er ab und trifft ins lange linke Eck. 0:2. Datt gibt eine HINRICHTUNG!!!
  • Bordon grätscht Kringe den Ball vorher mustergültig weg. Sauber St. Marcello!!!!
  • Dortmund geschockt. Wir Spitzenreiter!
  • Für alle Frauen und die es sonst noch interessiert: Jones jetzt mit kurzem Iro. Der alte Punk1 ;) Ansonsten aber leider unauffällig.
  • Westermann verliert den Ball im Mittelfeld an Kehl. Asa setzt nach und erkämpft sich den Ball. Schiri pfeift Freistoß BxB und Asa ist verletzt.
  • Fährmann bisher bombensicher
  • Halbzeit: Schalke führt. Verdient aber vielleicht ein Tor zu hoch. Die auffälligsten Spieler: Asa, Ernst und Bordon. Die unauffälligsten Schalker: Farfan und Pander. Rafinha unterstreicht seinen Ruf als unfairer Spieler mit einer Tätlichkeit an Valdez (?). Da Asa heute auf jeden Fall auch noch trifft und Kuranyi eigentlich auch immer sein Tor gegen Dortmund macht tippe ich mal auf ein Schalke 0:4
  • Weiter geht’s. Schalke unverändert. Dortmund mit Frei für Zidan.
  • Freistoss Doofmund nach Foul durch Farfan auf der linken Seite. Frei bringt ihn rein. Ungefährlich.
  • Dortmund kommt mit Druck aus der Kabine. Kommt aber bisher nix bei rum.
  • Kringe spielt stark. Holt sich unglaublich viele Bälle. Zum Glück trifft der das Tor so gut wie nie.
  • Westermann nach schöner Vorarbeit von Kurnayi allein vor dem Tor. Trifft den Ball aus 10 Metern nicht richtig. Der Ball geht links am Tor vorbei.
  • Kristajic geht super zwischen einen Pass von Hummels. Westermann legt auf Pander ab. Weeeeeeit drüber. Schade.
  • Kuranyi setzt sich gegen Weidenfeller bei einer Flanke von Ernst durch. Der Ball ist immer noch in der Luft und Westermann springt am höchsten und nickt ein. Geil 0:3!!!
  • Unstimmigkeit zwischen Kris und Bordon. Dortmund macht nichts draus.
  • Hajnal mit Glückspass auf ?. Fährmann Weltklasse!
  • An Farfan läuft das Spiel heute vorbei. Er ist bemüht aber unauffällig.
  • Dortmund macht jetzt das Spiel, Schalke die Tore.
  • Rutten sollte mal wechseln und Leuten wie Löve und Streit eine Chance geben.
  • Kuranyi mit der Chance zum 4:0. Er hat gerade das Klose-Syndrom und macht die einfachsten Dinger nicht.
  • Westermann mit einer weiteren Chance. Flachschuss aus 20 Metern. Knapp rechts vorbei.
  • Zidan wird mit einem Pfeiffkonzert verabschiedet. Diese Pfiffe müssen wohl auch Klopp weh getan haben, der den Ägypter unbedingt für Petric haben wollte.
  • Subotic aus heiterem Himmel mit dem Anschlusstreffer nach einer Ecke. Pander und vor allem Bordon pennen. Fährmann mit wenig Chancen.
  • Pander mit Gelb. Zurecht. Ging des öfteren mit gestecktem Bein rein. Freistoß Frei. Diesesmal keine Gefahr.
  • Dortmund drängt auf einen weiteren Anschlusstreffer und da ist er. Frei haut den Ball aus 23 Metern direkt in den Giebel. Fährmann dieses mal mit 0 Chance. Nur noch 2:3. Jetzt wird richtig spannend.
  • Knapp 20 Minuten noch und Dortmund ist jetzt natürlich am Drücker. Ich hoffe auf den pfeilschnellen Farfan.
  • Pander mit Gelb Rot nachdem Wagner Vorteil bei einem Foul gegen Kuba gegeben hat. Zurecht meiner Meinung nach. Schalke die letzten 17 Minuten nur noch mit 10 Mann.
  • Rutten reagiert und bringt Höwedes für den unauffälligen Farfan. 15 Minuten noch.
  • Ernst mit Rot nachdem er von hinten gegen Kuba eingestiegen ist. Auch das vertretbar. 14 Minten noch. Und das zu neunt…
  • Kopfballchance für Hummels. Knapp am rechten Pfosten vorbei.
  • Kobi kommt für Asamoah. Hat sich augerieben und viel Einsatz gezeigt. Ist allerdings nicht viel bei rum gekommen. Kobi muss jetzt Sicherheit ins Spiel bringen.
  • Kristajic ist auf links rausgerückt und Höwedes spielt neben Bordon in der Innenverteidigung.
  • Schalke haut den Ball nur noch raus. Richtig so. 10 Minuten noch.
  • Dortmund versucht es über die Flügel. Mal hoch, mal flach. Sind dabei aber eher ungefährlich.
  • Kuranyi greift vorne gar nicht mehr an, sondern konzentriert sich auf die Verteidigung. Jetzt gibts Ecke.
  • Schalke mit Entlastungsfreistoß. Bringt nix. Im Gegenzug Dortmund wieder hoch in den Straufraum. Fährmann Klasse gegen Klimowicz.
  • 5 Minuten noch. Schalke nur noch im Rückwärtsgang und Befreiungsschlägen. Wer kann es ihnen verdenken?!?
  • Elfer für Dortmund. Angebliches Handspiel von Kristajic. Meiner Meinung nach hat er die Hand am Körper. Frei schiesst und macht den Ausgleich. Nicht zu fassen, dass wir das Ding noch aus der Hand gegeben haben.
  • Dortmund drängt jetzt natürlich auf den Siegtreffer. Es läuft bereits die Nachspielzeit.
  • Schlusspfiff gerade als ich neu geladen habe. Die Schalker diskutieren mit Wagner wohl wegen dem Elfmeter, der keiner war. Er hat noch nicht mal die Hand berührt.
 Posted by on 13. September 2008 at 16:01

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>